Sicherheit und stetes Wachstum
Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG aus Erlangen zählt zu den erfahrenen Immobilienunternehmen Deutschlands mit hoher Expertise insbesondere im Mietwohnungssektor. Die Investitionsvehikel, emittiert und gemanagt über die Tochtergesellschaft ZBI Fondsmanagement AG, stellen besonders geeignete Investitionsmöglichkeiten dar, da die Fonds durch die BaFin reguliert sind und somit höchstes Niveau etwa bei der Risikosteuerung aufweisen.
Aktuell in der Platzierungsphase (Ein Beitritt ist noch bis 31.12.2015 möglich) ist der neunte Fonds der Professional Reihe, der ZBI Professional 9. Der Immobilienhandelsfonds hat eine Laufzeit von 6- 8 Jahren. Parallel zur Einwerbung des Eigenkapitals wurden bereits ca. 1000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt knapp 83,725 Mio. Euro in Deutschland erworben. Die Kaufpreise wurden alle durch externe Gutachter überprüft und liegen ca. 3 % unter den gutachterlichen Werten.
Das Portfolio erzielt aktuell 5,32 Mio. EUR Jahresmiete, wobei die Marktmieten ca. 10 % darüber liegen. Unterstellt man diese Marktmieten wurden die Wohnimmobilien zur 15,2 fachen Jahresmiete eingekauft. Für Detailinformationen klicken Sie hier. Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über die aktuellen Einkäufe:
Düsseldorf, Kölner Landstraße und Gelsenkirchen-Scholven, Feldhauser Straße
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Die Einwohnerzahl dieser Stadt wächst stetig, was ebenfalls für die Zukunft prognostiziert wurde. Gelsenkirchen ist vor allem für den Heimatverein Schalke 04 bekannt. Ebenso ist sie einer der ersten Städte Europas, die sich tiefgründiger mit dem Thema Solarenergie auseinandergesetzt hat. Beide Gebäude wurden ca. in dem Jahr 1922 errichtet und gem. Gutachten unter Wert gekauft. Auf Grund des guten Vermietungsstandes, des Ausstattungsstandards und der Wohnqualität, geht die Geschäftsführung der ZBI nach Durchführung der Sanierungsarbeiten von einer langfristigen Wertsteigerung aus.
Rostock – Paket mit 178 Wohneinheiten in 5 Liegenschaften
Rostock liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und ist die nach der Einwohnerzahl größte Stadt des Landes. Dieses wirtschaftliche Zentrum des Landes verzeichnet in den letzten Jahren, neben der Universität als größten Arbeitgeber der Stadt, einen wachsenden Dienstleistungssektor . Das aus sanierten Altbauten sowie neu errichteten (Baujahr ab 2000) Gebäuden bestehende Portfolio befindet sich in sehr guten innerstädtischen Wohnlagen. Das Objektpaket verfügt über eine gute Bauqualität und weist ein Wertsteigerungspotenzial auf.
Dresden, Trachenberger Straße
Dresden ist die Landeshautstadt Sachsens und ist nach Leipzig die zweitbevölkerungsreichste Stadt des Bundeslandes. Diese Stadt bildet den wirtschaftlichen Mittelpunkt der neuen Bundesländer und gehört zu den wirtschaftlich bedeutenden Räumen in Deutschland. Unternehmen wie z.B. Siemens, Volkswagen und Airbus Group sind vor Ort ansässig.
Das Vorderhaus des Objektes wurde ca. 1902, das Hinterhaus 1994 erstellt. Im Zuge einer Kernsanierung des Vorderhauses wurde Mitte der 90er Jahre Fenster, Heizung und Fassade modernisiert. Die Wohnungsgrößen sind für den Standort marktgerecht und jederzeit zügig vermietungsfähig. Das Objekt ist bis auf eine Einheit voll vermietet. Für die leerstehende Einheit (48 m²) ist bereits ein Mietinteressent vorhanden.
Ist der Zeitpunkt zum Einstieg noch der richtige ?
Niedrige Zinsen, gute Konjunktur und eine steigende Nachfrage sorgen für erhebliche Preissteigerungen bei Wohnimmobilien. Marktführer immobilienscout.de ermittelt einen Kaufpreis-Index, der auf März 2007 normiert ist.
Bei Bestandsimmobilien ist der Index in den letzten drei Jahren von 111,3 auf 136,5 gestiegen. Das sind gut 25 % Preissteigerung in drei Jahren.
Vergleicht man die Kaufpreise und die Faktoren mit den Vorgängerfonds, kann man diese Preisentwicklung auch bei den ZBI Profesisonal Fonds nachvollziehen:
ZBI Professional 7 950 EUR/m² (13,9 fache Jahresmiete)
ZBI Professional 8 850 EUR/m² (13,0 fache Jahresmiete)
ZBI Professional 9 1.254 EUR/m² (16,6 fache Jahresmiete)
Wohl dem Anleger, der rechtzeitig eingestiegen ist. Trotz der gestiegenen Faktoren und m²-Kaufpreise ist eine Investition in deutsche Wohnimmobilien immer noch eine der sichersten Geldanlagen weltweit. Geldanleger fehlen auf absehbarer Zeit die Alternativen. Daher werden die Preise für Wohnimmobilien mit Sicherheit weiter steigen.
Kontakt
Haben Sie Fragen? Klicken wegen einer Kontaktaufnahme einfach auf den Button.