Marktausblick: Was erwarten die institutionellen Anleger? (Teil 2/2)
Der Mai ist vorbei und die kommenden Monate bis Oktober fallen traditionell eher schwierig aus. Die Einigung im US-Schuldenstreit hat zwar einen gewichtigen Belastungsfaktor ausgeräumt, aber die Situation bleibt unverändert herausfordernd. Müssen die Zinsen noch weiter steigen? Kommt es einer Rezession? Kann China wieder für den Rest der Welt die Rolle der Konjunkturlokomotive übernehmen oder führen die Spannungen zwischen den USA und China zu weiteren Belastungen für die globalen Aktienmärkte? In einer zweiteiligen Serie beleuchten wir ausführlich, was die institutionellen Anleger erwarten. Mehr dazu jetzt im ersten Teil unserer Analyse.
Original Artikel anzeigen
Vor vielen, vielen Jahren habe ich einmal eine Kurzgeschichte gelesen, die über die Jahre immer mehr zu einem Eckpfeiler meiner Börsenüberzeugungen geworden ist.
Erste Erkenntnis
Vielseitig interessiert sein, alles mal anschauen, Erkenntnis gedeiht an den unmöglichsten Plätzen. Auch eine Kurzgeschichte aus dem Horror/Mystery/Suspense-Umfeld kann ein positives Altersvorsorge-Mindset schaffen.
Die Story
Wir befinden uns in den Anfangsjahren des kommerziellen Radios. Damals war Radio noch nicht Dudelfunk, sondern Neuland und der Textanteil war bei weitem höher.
Ein sehr beliebten Moderator dieser Zeit fesselt sein Publikum mit spannenden – hörspielähnlich aufgebauten – Horrorgeschichten an den Empfänger. Heute würde man sagen: Live-Podcast.
An einem trüben Herbstabend ist es wieder soweit: Im ganzen Land werden Stühle gerückt, Schnittchen gemacht und die Community versammelt sich vor dem leuchtenden Auge des RadioempfäOriginal Artikel anzeigen
Was passiert heute an den Märkten? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Heute werfen wir einen Blick auf die Marktbreite an der Wall Street. Wir sagen wer profitiert und wie sich das auf die Indizes auswirkt. Außerdem im FOKUS: die Luftfahrtbranche, JETBLUE, SÜZUCKER und UNITY SOFTWARE.
Original Artikel anzeigen
Kreditinstitute gehören nicht zu den Unternehmen, die Verbrauchern spontan auf die Frage einfallen: „Sind Sie stolz, hier Kunde zu sein?“ Dennoch gibt es diese Muster-Banken, die es schaffen, Stolz bei ihren Kunden auszulösen. Spoiler: Gewinner ist die Hamburger Sparkasse.
Original Artikel anzeigen
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!