Kunden erwarten sicheres und komfortables Banking – Deutschlands Banken im Dilemma hoher Ansprüche
Die Deutschen fordern beim Banking sowohl hohe Sicherheit als auch maximalen Komfort – das, was Banken und Sparkassen bisher leisten, reicht ihnen nicht. Das zeigt eine aktuelle Studie. Doch den Spagat zwischen beiden Extremen zu meistern, ist nicht einfach.
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Die Consorsbank macht Feedback der Kunden zur Triebfeder ihrer Weiterentwicklung. Dies wird umso wichtiger in Zeiten unsicherer Märkte. Kunden suchen nach Orientierung bei ihren Anlageentscheidungen. Wie gelingt das bei einer Digitalbank ohne persönliche Beratung?
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Commitment to End Capital Starvation Promote access to and use of banking and financial services by all through new technologies and distribution channels to capitalize assets among the poor. Commitment to Universalize Income, Savings, Credit and Finance Provide basic income via ATM cards and mobile banking to reach the poor and open new channels of access to income, savings, credit, […]
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Um die mit der Energiewende und dem Atomausstieg verbundenen Ziele zu erreichen, sind neue Akteure notwendig. Denn die in der Energiewirtschaft traditionell tätigen Unternehmen – insbesondere die führenden Stromkonzerne – sind kaum in der Lage, auf die veränderten Rahmenbedingungen angemessen zu reagieren. Deshalb hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die herausfinden soll, welche […]
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Grün zu sein, behaupten viele. Die GLS Bank dagegen belegt ihre Wirkung mit Zahlen. Ihr Anliegen dahinter ist eine fundierte Debatte zu der…
Der Beitrag Wirkungsmessung – Wo sind die Hebel des Wandels? erschien zuerst auf Das Blog.
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