Den Überblick behalten: Fewo-Marketing per Channel Manager
Die wunderbare Welt des Internets eröffnet bei Verwaltung und Vermietung der Ferienimmobilie vielfältige Möglichkeiten, die es so vor 20 Jahren noch nicht gab. Denken Sie nur einmal an die unzähligen Fewo-Portale, auf denen man seine Ferienwohnung oder sein Ferienhaus den potentiellen Urlaubsgästen schmackhaft machen kann. Oder die Möglichkeiten der eigenen Fewo-Webpräsenz, der Online-Buchung, Vakanzabfrage oder eines Belegungskalenders. Oder das Social Media-Marketing. Alles interessante Mittel und Wege für einen bunten Strauß an erfolgversprechenden Marketingmaßnahmen.
Der Strauß möglicher Vermarktungsoptionen wird immer größer
Original Artikel anzeigen
Emotionalität vor einer Wertermittlung? – Ja, unbedingt!
Von der landläufigen Meinung, niemals eine Immobilie aus emotionalen Gründen zu kaufen, halte ich im Bereich der Ferienimmobilien nicht sonderlich viel. Als Spezialimmobilie mit besonderem Nutzungszweck ist es geradezu notwendig, die Ferienwohnung oder das Ferienhaus auf eine emotionale Passung intensiv zu prüfen. Sonst erfüllt sie den angedachten Zweck womöglich ungenügend.
Selbstverständlich wandert der wirtschaftliche Sachverstand dabei nicht in den Mülleimer. Eine Ferienimmobilie für die Vermietung an Urlaubsgäste muss sich natürlich wirtschaftlich tragen. Alles …
Original Artikel anzeigen
Die Rauchmelderpflicht – für Neubauten gilt sie in den meisten Bundesländern schon seit einigen Jahren. Nach und nach müssen jetzt aber auch Altbauten umgerüstet und mit Rauchmeldern ausgestattet werden. Aus gutem Grund! Laut Schätzungen der Feuerwehr sterben jedes Jahr ca. 500 Menschen in Deutschland durch Wohnungsbrände. Meistens wurden die Menschen nachts vom Feuer überrascht. In … Read more…
Der Beitrag Rauchmelderpflicht in Deutschland! – Gründe, Fakten, Tips erschien zuerst auf IMMOBILIENBLOG .
Original Artikel anzeigen
So manch ein frischgebackener Vermieter einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses fragt sich nach dem Abschluss der Erwerbs- und Einrichtungsphase seines Objektes: „Und wie soll ich das Domizil nun erfolgreich vermieten?“ Und er/sie hat Recht. Die eigentliche Arbeit beginnt genau jetzt.
Für die Vermarktungsphase ist es klug, sich einen Maßnahmeplan zu erstellen, in dem alle erforderlichen Tätigkeiten in sinnvoller Art und Weise sowie in der in der richtigen Reihenfolge aufgeführt sind. Dafür ist erfahrene Unterstützung zumeist willkommen, auch was die letztliche Umsetzung …
Original Artikel anzeigen
by Sie haben sicher bereits eine Webseite, die Ihre Kompetenzen als Fachmann in Immobilienfragen überzeugend darstellt. Bestimmt haben Sie dabei auch im Sinn gehabt, über diese Webseite neue Kunden zu gewinnen. Mit diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie mit zielgruppenspezifischen Landing Pages neue Immobilienverkäufer akquirieren können. Was ist eine Landing Page? Die Landing Page, […]
La entrada Wie Sie mit Landing Pages neue Verkaufsaufträge akquirieren aparece primero en Immobilien Akquiseprofis.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!