Börse am Abend: Dax deutlich im Plus nach starkem Schlussspurt – Ölpreise treiben den Index an

Börse am Abend: Dax deutlich im Plus nach starkem Schlussspurt – Ölpreise treiben den Index an

Der Dax hat am Dienstag mehrfach die Richtung gewechselt. Die steigenden Ölpreise bescherten dem Index am Nachmittag dann jedoch noch satte Gewinne. Das Börsenbarometer schloss dank des starken Schlussspurts 0,81 Prozent höher bei 9.761,47 Punkten.
Original Artikel anzeigen

Ölpreise: Saudi-Arabien und Russland einigen sich über Dosselung der Ölförderung – Preise ziehen deutlich an

Auf dem wichtigen Treffen in Doha haben sich die beiden Ölnationen Russland und Saudi-Arabien laut einem russischen Agenturbericht auf ein Einfrieren der Fördermenge an Rohöl geeinigt. Die Ölpreise legten in der Folge deutlich zu.
Original Artikel anzeigen

Aus dem Netz: Lesetipps für heute: Was soll ich mit dem Cash? Gebt mir Aktien!, schlaue ETFs für Dividenden-Jäger, und vom Bankier lernen

Heute in den Lesetipps: Firmeninhaber zögern mit dem Verkauf ihres Unternehmens. Denn was sollen sie mit dem Geld anfangen? Dann doch lieber in Aktien investieren. Außerdem: In Japan können Touristen bald mit ihrem Fingerabdruck bezahlen und wieso schaffen manche Menschen soviel mehr in ihrem Leben – das können Sie von einem Bankier lernen.
Original Artikel anzeigen

Bedroht die Digitalisierung den Finanzsektor?

In meiner neuen Kolumne für Capital nehme ich einmal mehr die von manchen hochgejazzte Gegnerschaft zwischen traditionellen Banken und Unternehmen der Financial Technologie (Fintechs) aufs Korn. Ich habe dabei keine Zweifel, dass die Fintechs einen positiven Wind in den Finanzsektor bringen und Veränderungen deutlich beschleunigen. Die Redaktion hat der Kolumne die Überschrift Die Fintech‑Revolution fällt […]
Original Artikel anzeigen

Sieben Beispiele für emotionale Bankenwerbung – Lachen und Weinen als Weg zur erfolgreichen Differenzierung

In einer Branche mit (fast) austauschbaren Produkten und Leistungen ist Differenzierung ein schwieriges Element, auch im Marketing. Emotionen sind bei vielen internationalen Instituten ein geeignetes Mittel dazu, wie einige Bespiele verdeutlichen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar