Anleger suchen Orientierung im Nachhaltigkeits-Universum
Immer mehr Anleger wollen nachhaltig investieren – das belegen Umfragen und das steigende Volumen des in nachhaltige Anlageprodukte investierten Kapitals. Aber viele wissen angesichts der Produktvielfalt noch immer nicht so genau, wie sie dabei vorgehen sollten. Jonas Rebmann, Fondsmanager des LBBW Multi Global Plus Nachhaltigkeit, erläutert, an welchen Kriterien sich Investoren orientieren können.
The post Anleger suchen Orientierung im Nachhaltigkeits-Universum appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.
Original Artikel anzeigen
Die Altersversorgung muss vereinfacht und endlich mit den modernen Erwerbsbiographien und Formen der Arbeit in Einklang gebracht werden. Das ist keine Frage des Geschlechts sondern vielmehr der veränderten Arbeit- und Familienwelten. Ein Beitrag von Gundula Dietrich, Geschäftsführerin bei Aon Retirement Solutions.
The post Rentenfragen – Geschlechterfragen: Braucht die Altersversorgung spezielle Angebote für Frauen? appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.
Original Artikel anzeigen
Das Hofheimer Analysehaus Morgen & Morgen hat bei seinem aktuellen M&M-LV-Rating acht Versicherer mit einer 5-Sterne-Bewertung ausgezeichnet. Beim dem parallel durchgeführten Belastungstest erreichten 30 Versicherer erreichen ein ausgezeichnetes Ergebnis. Basis des diesjährigen Ratings sind die Zahlen aus 2019. Die Auswirkungen der Covid19-Pandemie können erst 2021 eingeschätzt werden.
The post M&M-LV-Rating: Acht Lebensversicherer mit Bestbewertung appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.
Original Artikel anzeigen
Immer häufiger kündigen Banken in Deutschland an, Negativzinsen auf das Kontoguthaben ihrer Kunden zu erheben oder sie tun dies bereits. Doch rund 53 Prozent der Deutschen wissen nicht, ob ihre Bank Negativzinsen erhebt. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Direktbank Openbank unter 2.047 Bundesbürgern ab 18 Jahren.
The post Große Unwissenheit über Negativzinsen appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.
Original Artikel anzeigen
ForestFinance Capital beteiligt sich als Lead Investor an the nu company, einem Leipziger Impact Startup, das mit der Marke „nucao“ erstmals einen „klimapositiven“ Schokoriegel auf den Markt gebracht hat. Finanziert wird das Engagement mit dem Geld privater Anleger, das Forest Fiinance aktuell über eine Anleihe einsammelt.
The post ForestFinance geht in Impact-Schokoriegel appeared first on Finanznachrichten auf Cash.Online.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!