Die Immobilie: Immer mehr britische Immobilienfonds schließen

Die Immobilie: Immer mehr britische Immobilienfonds schließen

Erste spürbare Folgen des Brexit-Referendums: Diverse britische Immobilienfonds schließen, weil die Investoren ihr Geld zurück wollen. Die finanzielle Stabilität ist bedroht.

Die Befürchtung, dass diverse Unternehmen ihre Dependance in London für eine andere europäische Finanzmetropole wie etwa Frankfurt aufgeben könnten, schwebt schon seit Wochen wie ein Damoklesschwert über der Stadt und dem Büromarkt. Jetzt zeigen sich die ersten Folgen des Brexits.

Zu Beginn dieser Woche hat ein 3,9 Milliarden US-Dollar schwerer Immobilienfonds vom Versicherer Standard Life Investments die Rücknahme von Anteilen ausgesetzt. Es gab zu viele Investoren, die ihr Geld nach dem Referendum abziehen wollten, hieß es. Die Aktien von Standard Life fielen um 4,5 Prozent auf 273,30 Pence.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

FondsPerle: AnleihenNews – OVID Infrastructure HY Income UI: Anleihen News Juli 2016

Paprec verfolgt die Philosophie: „Recycling ist die Umwandlung von Abfall in Rohstoffe. Es bedeutet, einer Sache, von der man gestern noch dachte, sie sei nun völlig unbrauchbar, ein zweites Mal Leben einzuhauchen.“

Für Michael Gollits ( von der Heydt & Co. AG), als Portfolioadvisor des OVID Infrastructure HY Income UI Fonds ( WKN A112T9/A112T8) ist das Unternehmen ein „attraktives Recycling-Unternehmen mit stetigem Wachstum seit 20 Jahren“.

Lesen Sie mehr in den aktuellen AnleihenNews.

Mit besten Grüßen
Maren Montag

OVIDpartner GmbH
Lindemannstr. 79

44137 Dortmund

Tel: +49 (0)231-13887-350
Fax:+49 (0)231-13887-370

E-Mail: montag@ovid-partner.de
www.ovid-partner.de

****************************
OVIDpartner GmbH• Geschäftsführer: Rainer Fritzsche • Amtsgericht Dortmund: HRB 26557 • Diese E-Mail und ihre Inhalte nebst Anlagen sind für die Empfänger bestimmt, an die die E-Mail adressiert ist.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Aus dem Netz: Lesetipps für heute: Daimlers selbstfahrende Busse, darum stockt die Gold-Hausse und wie ein Buchhalter den Monsanto-Deal fast vereitelt hätte

Mobilität geht in die nächste Runde – der Autobauer Daimler will nun mit selbstfahrenden Bussen in Serie gehen. Da können wir in Zukunft jedenfalls nicht mehr auf den Busfahrer schimpfen. Außerdem in den Lesetipps: Bayer will um jeden Preis den umstrittenen US-Konzern Monsanto übernehmen. Fast hätte es nicht geklappt.
Original Artikel anzeigen

Börse am Abend: Dax zollt jüngster Kursrally kleinen Tribut – Index schließt leicht im Minus

Der Dax war am Montag auf Richtungssuche. Nach der starken Kursrally der vergangenen Handelstage hat der Index am Montag mit einem leichten Abschlag von 0,04 Prozent bei 10.063,13 Punkten geschlossen. Der am Wochenende gescheiterte Putschversuch in der Türkei durch Teile des Militärs ließ den deutschen Leitindex letztlich kalt.
Original Artikel anzeigen

Tourismus versus Terror: Urlaub in der Grande Nation? – Frankreich bangt um seinen Reiseverkehr

Das Reisejahr 2016 hat für unser Nachbarland schlecht begonnen: Terror- Anschläge in Paris im Januar und das Attentat vom 14. Juli in Nizza verängstigen die Urlauber, Jobs im Tourismus-Gewerbe werden gestrichen, Hotelbesitzer sind besorgt. Wie geht es wirtschaftlich in Frankreich weiter?
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar