Dax-Spitze: RWE-Anleger bejubeln Gewinne – Papiere schnellen an Dax-Spitze
Die Papiere von RWE haben am Mittwoch ihre Gewinne ausgebaut und die Führung im Dax übernommen. Zuletzt zählten die Papiere des Energieriesen bei plus 4,29 Prozent 15,91 Euro.
Original Artikel anzeigen
Das Sommerloch scheint dieses Jahr auszufallen. Seit Ende Mai ging es an den Märkten und auf politischer Bühne richtig turbulent zu. Der Brexit-Entscheid, mögliche Neuwahlen in Österreich und vor allem die massive Hausse bei den Edelmetallen und Minen stechen hierbei markant hervor. Was wurde nicht alles in den Massenmedien verbreitet. Über Wochen hinweg kannten die Märkte kein anderes Thema mehr. Für den Fall eines Austritts Englands aus der EU wurden düsterste Szenarien vom Ende Europas und einem schwarzen Freitag an den Finanzmärkten entworfen.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Microsoft geht einen radikalen Weg auf der CeBIT und verabschiedet sich von einem eigenen Stand. Der Software-Konzern werde stattdessen an zahlreichen Ständen von Partnern in „Themen-Clustern“ präsent sein, sagte Microsoft-Sprecher Thomas Mickeleit am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der „Wirtschaftswoche“.
Original Artikel anzeigen
Die Sorge, der zweite Amazon-Prime-Day würde die Erwartungen des Unternehmens enttäuschen, erwiesen sich am Mittwoch als unbegründet. Der Tag war eigenen Angaben zufolge ein voller Erfolg für den Online-Versandhändler.
Original Artikel anzeigen
Die Brexit-Entscheidung Ende Juni schickte Europa-Börsen auf Talfahrt. Wer vorher Gold gekauft hatte, war hingegen auf der sicheren Seite – das Edelmetall legte an einem einzigen Tag um mehr als 8 Prozent zu. Vor wenigen Monaten erklärten neun Vermögensverwalter gegenüber DAS INVESTMENT.com, warum sie ihre Goldvorräte aufgestockt haben. Hier nochmal die Brexit-Krisengewinner.
Wohl die wenigsten von uns haben damit gerechnet, dass die Briten sich für einen Austritt aus der Europäischen Union entscheiden würden. Die meisten Experten-Schätzungen gingen von einem Verbleib Großbritanniens in der EU aus. Umso größer fiel die Börsen-Panik nach dem Brexit-Votum aus. Der MSCI World landete am Abend des 24.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!