Wegen Affenarbeit kauft HelloFresh keine Kokosmilch mehr aus Thailand

Wegen Affenarbeit kauft HelloFresh keine Kokosmilch mehr aus Thailand

HelloFresh kauft ab sofort keine Kokosmilch mehr aus Thailand. Der Kochbox-Anbieter geht damit einen Schritt weiter als viele andere westliche Konzerne, die ihre Bestellungen gekürzt haben. Hintergrund: Beim Anbau in Thailand werden Affen gequält.
Original Artikel anzeigen

Für Galeria-Rettung will Bund fast 600 Millionen Euro Steuergeld abschreiben

Die Bundesregierung will offenbar für die Rettung der angeschlagenen Kaufhaus-Kette Galeria Karstadt Kaufhaus rund 600 Millionen Euro Staatshilfe abschreiben. Dabei soll es sich um die stille Einlage und einen Kredit in Höhe von 324 Millionen Euro handeln.
Original Artikel anzeigen

Bankaktien jetzt antizyklisch kaufen? Warum dieser ehemalige Bankanalyst niemals in Bankaktien investiert!

Das Scheitern mehrerer US-Banken hat zuletzt zu einer stark gestiegenen Unsicherheit gegenüber Banken geführt. Auch die Struktur der Übernahme der Schweizer Credit Suisse (CS) durch die UBS hat den Markt weiter verunsichert.  Die Prämien für Ausfallversicherungen zahlreicher Institute haben sich zuletzt deutlich erhöht. Die Bewertungen von Banken haben sich deutlich reduziert.  Ist jetzt der Zeitpunkt […]
Der Beitrag Bankaktien jetzt antizyklisch kaufen? Warum dieser ehemalige Bankanalyst niemals in Bankaktien investiert! erschien zuerst auf Geldbildung.

Original Artikel anzeigen

Analysten sehen bei der Deutschen Bank kein Grund zur Panik

Anleger fürchten eine neue Bankenkrise. Nach der Silicon Valley Bank und der Credit Suisse rauschte zuletzt der Kurs der Deutschen Bank ab. Analysten beschwichtigen und sagen, die Furcht vor Problemen beim deutschen Geldinstitut sei unbegründet.
Original Artikel anzeigen

Nach der Bankenrettung herrscht in der kleinen Schweiz dicke Luft

Die politisch erzwungene Fusion der taumelnden Credit Suisse mit der UBS zu einer neun Megabank stößt in der Schweiz auf wachsende Kritik. Politiker wollen dem Käufer nachträglich Auflagen machen, um den Wettbewerb zu schützen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar