Preise für Immobilien fallen deutlich – stärkster Rückgang seit 2007

Preise für Immobilien fallen deutlich – stärkster Rückgang seit 2007

Ende des vergangenen Jahres sind die Immobilienpreise so deutlich gefallen wie schon seit 2007 nicht mehr. Die Preise von Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser sind um 3,6 Prozent gefallen. Der Grund: Mit dem rasanten Anstieg der Zinsen ist der lange Boom am deutschen Immobilienmarkt zum Erliegen gekommen. 
Original Artikel anzeigen

Dax tendiert schwächer – Bayer & Block | Börsenkompass am Morgen

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Yellen-Aussage stützt Wall Street +++ Bayer: neuer Auftrieb für den Hoffnungsträger? +++ Block bleibt im Visier der Shortseller.
Original Artikel anzeigen

Als Anleger musst Du das wissen – auch wenn es mir schadet

Immer wieder schreibe ich hier auf FOCUS online ja meine Kolumne mit Analysen und Einschätzungen zu Märkten und Wirtschaft. Diese Kolumne ist allerdings ein bisschen anders als sonst.
Original Artikel anzeigen

Work-Life-Fitness: Beruflich Profi, privat Amateur? – Warum wir letztlich einen hohen Preis dafür zahlen

Zeit ist Geld – wer wüsste das besser als Sie! Sie arbeiten gern, lange, viel und hart? Ihr privates Umfeld hat Verständnis, Sie sind schließlich der Einzige weit und breit, der so hart arbeitet? Um Ihre Gesundheit kümmern Sie sich „gelegentlich“ oder „später“?
Original Artikel anzeigen

Covid19-Notes (Tag 42): #Kurzarbeit #Wirtschaftsprognosen #USA #Remdesivir #Geburtstag

Rekord für die Ewigkeit? 25 Prozent der Beschäftigten von Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit betroffen Puh, für 10,1 Millionen Beschäftigte haben Unternehmen bisher Kurzarbeit angemeldet. Die Süddeutsche schreibt dazu: „Damit wurden alle Prognosen von Volkswirten bei weitem übertroffen. Die Schätzungen der Experten hatten zwischen drei und sieben Millionen Menschen gelegen.“ Außerdem waren im April über 300.000 Menschen mehr arbeitslos […]
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar