Börse am Mittag: Anleger wagen sich vor Pfingsten nicht aus der Deckung – Dax bleibt unter 9.900 Punkten
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Freitag in Zurückhaltung geübt. Der Dax sank gegen Freitagmittag um 0,40 Prozent auf 9.823,16 Punkte und setzte damit seinen jüngsten Abwärtstrend fort.
Original Artikel anzeigen
Mit ihren jüngsten Empfehlungen haben die Chefredakteure des Bernecker Börsenkompass erneut satte Renditen eingefahren. Die Weichen für eine Fortsetzung der Gewinnserie sind gestellt: Fünf spannende Aktien stehen jetzt unter scharfer Beobachtung der Profis.
Original Artikel anzeigen
Die Ölpreise sind am Freitag gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete am Mittag 47,47 US-Dollar. Das waren 61 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Juni fiel um 75 Cent auf 45,96 Dollar.
Original Artikel anzeigen
Einem verhaltenen Start zum Trotz hat sich der deutsche Leitindex Dax am Freitag vor Pfingsten ins Plus gekämpft. Zuletzt verbesserte sich das Kursbarometer um 0,21 Prozent auf 9.882 Zähler.
Original Artikel anzeigen
Für den Pharamgroßhändler laufen die Geschäfte in Deutschland gut. In Frankreich hingegen geht es eher schleppend voran. Dort schreibe das Unternehmen rote Zahlen, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Oliver Windholz, am Freitag am Mannheimer Unternehmenssitz.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!