Geldpolitik: Kann die EZB noch mehr Kaninchen aus dem Hut zaubern?
Die EZB ist noch nicht am Ende ihrer Kräfte, zumindest sieht das Ratsmitglied Vitas Vasiliauskas so. Die Europäische Zentralbank kann nach seiner Aussage noch immer geldpolitische Überraschungen hervorzaubern, wenn dies zur Bekämpfung wirtschaftlicher Schocks und zur Belebung der Inflation im Euroraum notwendig sein sollte.
Original Artikel anzeigen
Einen Monat vor dem Referendum über einen möglichen Brexit behält die britische Notenbank ihre lockere geldpolitische Linie bei. Der Entscheid fiel mit 9:0 Stimmen.
Original Artikel anzeigen
Die Einschläge kommen näher. Erst kürzlich hat Sparkassen-Chef Georg Fahrenschon die letzte Salve abgefeuert, als er laut über die Einführung von Negativzinsen für Privatkunden nachdachte. Dabei sind Strafgebühren für einen Großteil der privaten Anleger schon da. Was Anleger jetzt tun können, erklärt der Experte Daniel Marburger vom Edelmetallhändler CoinInvest in seinem Gastbeitrag.
Original Artikel anzeigen
Nach einem Bericht von Bloomberg, dass Bayer Interesse am US-Saatgutriesen Monsanto hat, zeigten sich die Aktien der Konzerne beeindruckt. Die Anteilsscheine von Monsanto machten so vorbörslich in den USA 15 Prozent Plus. Gleichzeitig gaben Bayer-Aktien bis zu 4,4 Prozent nach.
Original Artikel anzeigen
Ein Gastbeitrag von Tim Hahn, Mitgründer und Geschäftsführer der netz98 new media GmbH Im ersten Teil des Beitrags habe ich gezeigt, was Handel aus Kundenperspektive heute ausmac…
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!