Deutscher Leitindex: Erwartungen an Fed-Zinserhöhung gesunken: Dax springt auf Tageshoch
Der Dax ist am Freitagnachmittag ins Plus gedreht. Zuletzt stieg das deutsche Leitbarometer um 0,58 Prozent auf sein Tageshoch von 9.908,95 Punkten.
Original Artikel anzeigen
SJB | Korschenbroich, 06.05.2016. Der Kölner Vermögensverwalter Bert Flossbach gab beim jährlichen Presse-Dinner in Frankfurt einen düsteren Ausblick auf Europa und die weltweiten Märkte. Als Reaktion auf die Niedrigzinspolitik in Europa und eine seit Jahresbeginn herrschende Volatilität schraubt Flossbach seine Aktienquote herunter, und investiert in seinem Blockbuster-Fonds fast ein Drittel in Gold und Cash.
Derzeit liegt die Aktienquote beim Flossbach von Storch Multiple Opportunities mit 58,9% erstmals seit zwei Jahren unter der Marke von 60%. In Gold als „kostenlose Absicherung“ sind hingegen 14% investiert, Anfang des Jahres waren es 8%. Die aktuelle Gold-Position beträgt €1,5 Milliarden. Die Kasse-Position des Fonds beträgt knapp über 16%.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
NN | Frankfurt, 03.05.2016.
Autor: Joep Huntjens, Lead Portfolio Manager, Asian Debt Hard Currency & Lead Portfolio Manager EM Corporate Debt, Singapur
Nach einer halbjährigen Wackelpartie wurde das Rohstoffunternehmen Noble Group[1] mit Sitz in Hongkong im Dezember/Januar schließlich von Investment Grade auf High Yield heruntergestuft. Die Folgen wiegen schwer: Noble fiel nicht nur aus mehreren Investment-Grade-Indizes, die 2020 Anleihen der Gruppe gaben im Dezember und Januar um 22 Prozentpunkte nach. Inmitten des Kursrutsches schossen die Renditen um 35 Prozent nach oben. Damit ist die Noble Group ein Paradebeispiel für einen „Fallen Angel“.
In den Religionen Abrahams sind „gefallene Engel“ Himmelswesen, die aus dem Himmel auf die Erde verbannt wurden.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Die deutsche Börse hat am Freitag nach Veröffentlichung des wichtigen US-Arbeitsmarktberichts einen klaren Trend vermissen lassen. Der Leitindex Dax beendete nach wechselhaftem Verlauf den Handel mit einem leichten Plus von 0,18 Prozent auf 9.869,95 Punkte.
Original Artikel anzeigen
Warum eine Präsidentschaft des ungehaltenen und rüden Donald Trump negative Auswirkung für Anleger haben könnte – Welche deutschen Banken Schwierigkeiten haben werden, ihre Kunden zu halten UND: Warum Finanzminister Wolfgang Schäuble die Steuereinnahmen in Forschung und Entwicklung investieren sollte.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!