Für 920 Millionen Euro: Berlin kauft 6000 Wohnungen von Immobilienkonzern zurück

Für 920 Millionen Euro: Berlin kauft 6000 Wohnungen von Immobilienkonzern zurück

Das Land Berlin hat knapp 6000 Wohnungen von einem Immobilienkonzern zurückgekauft. Die kommunale Gesellschaft Gewobag übernimmt sie nach eigenen Angaben vom Donnerstagabend von Ado Properties (Luxemburg). Der Konzern freut sich über „vorteilhafte Bedingungen“.
Original Artikel anzeigen

Wie Sie mit Dividendenaktien 6,5 Prozent Zinsen pro Jahr verdienen

Aktien werfen derzeit deutlich mehr Zinsen ab als Sparbücher oder Tagesgeld. Mit dem richtigen Depot schaffen Sie pro Jahr locker mehr als sechs Prozent Rendite – das zahlt sich auch dann aus, wenn Sie kein Vermögen anlegen können.
Original Artikel anzeigen

Top-Ökonom sicher: "Bis Jahresende steigen die Strafzinsen noch einmal deutlich"

Die ultralockere Geldpolitik der Notenbanken dürfte eine Rezession verhindern, urteilt Jürgen Michels, Chefvolkswirt der BayernLB. Die Aktienkurse steigen deshalb weiter.
Original Artikel anzeigen

Folgt US-Notenbank Donald Trump, ist das Geld-Chaos perfekt

Die Fed treibt die US-Zinsen wieder in Richtung Nulllinie; Negativzinsen bleiben dabei eine extreme Option. Doch die „Zinsbefreiung“ des US-Dollar als Weltleitwährung wäre verheerend. Sie käme einer Abkehr vom kapitalistischen Wirtschaften, einem Angriff auf Freiheit und Wohlstand in der westlichen Welt gleich.
Original Artikel anzeigen

Rendite-Trick des Jahres: Mit Goldmünze vom Staat können Sie über 500 Euro abgreifen

Die Bundesregierung beendet mit der 100-Euro-Goldmünze „Dom zu Speyer“ die Serie zu Stätten des Unesco-Weltkulturerbes in Deutschland. Das besondere an der Münze: Ihr Preis liegt unter dem Materialpreis. FOCUS Online erklärt, wie das möglich ist.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar