Pharma-Aktie: Sarepta-Aktie stürzt über 45 Prozent ein – Medikamentenzulassung gefährdet
In der Pharma-Branche lässt sich gut Geld verdienen – wenn die aufwendig entwickelten Medikamente denn auch zugelassen werden. Bei Eteplirsen dürfte die Zulassung scheitern, was die Aktie des Herstellers Sarepta zuletzt um 45,07 Prozent auf 8,00 Euro und damit auf ein Vierjahrestief fallen ließ. Die FDA hatte in einer Mitteilung am Dienstag bereits erklärt, dass sie das Medikament für ineffizient hält.
Original Artikel anzeigen
Die Wall Street dürfte am Dienstag freundlich starten. Besonders die neuen Unternehmensergebnisse werden von den Börsianern mit Spannung erwartet.
Original Artikel anzeigen
Der KanAm Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825), ein nach den neuen gesetzlichen Anforderungen aufgelegter offener Immobilienfonds, der seit Juli 2013 am Markt ist, kann sich weiter über hohe Mittelzuflüsse freuen. Der vor einigen Wochen ausgerufene CashCall, der zum Ziel hatte, weitere Mittel von 20 Millionen Euro für das FondsVermögen einzuwerben, ist nun erfolgreich abgeschlossen. Damit stehen dem Leading Cities Invest die entsprechenden Gelder zur Verfügung, um eine weitere attraktive Neuakquisition für das Immobilienportfolio vorzunehmen. Investoren können sich bald auf detaillierte Informationen zu der Neuerwerbung freuen. In der Konsequenz wird der Leading Cities Invest ab dem 2. Mai 2016 einen CashStop ausrufen und ab da für neue Mittelzuflüsse geschlossen sein.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Der Abgasskandal hat den Volkswagenkonzern in eine tiefe Krise gestürzt, der zahlreiche Arbeitsplätze kosten könnte. Trotzdem bestehen die Familien Porsche, Piëch im Sinne einer „nachhaltigen Dividendenpolitik“ und wegen des positiven Ausblicks auf die Ausschüttung von umgerechnet etwa 300 Millionen Euro. Dazu geht es Porsche an die Substanz.
Original Artikel anzeigen
Die US-Börsen haben am Dienstag ihre frühen Gewinne rasch wieder abgegeben, denn die zahlreichen, an diesem Tag veröffentlichten Konjunkturdaten waren allesamt schwächer als erwartet ausgefallen. Der Dow Jones konnte die Marke von 18.000 Punkten kurzzeitig überspringen. Zuletzt fiel der Index um 0,04 Prozent auf 17.969,98 Punkte nach.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!