Aschaff Center in Goldbach feiert 10-jähriges Bestehen
Seit seiner Eröffnung am 10. Mai 2006 hat sich der Aschaff-Center in Goldbach zu einer festen Größe im Einzelhandel in Goldbach etabliert. Das muss gefeiert werden. Daher laden die Marktbetreiber ihre Kunden am Samstag, 14.05.2016 von 10.00 – 17.00 Uhr ein. Penny-Markt grillt Würstchen, Toom-Getränkemarkt lädt zu verschiedenen Verkostungen ein. Bei Tedi und KIK gibt es auch einige Überraschungen und Gewinne. Um 14.00 Uhr wird Initiator und Geschäftsführer der Aschaff-Center KG, Joachim Kraus den Bürgermeister Thomas Krimm und alle Gäste mit einer kleinen Ansprache begrüßen.
Der Aschaff-Center in Goldbach wurde vor genau 10 Jahren am 10.05.2016 eröffnet. Der Einkaufscenter liegt direkt am Mündungsbereich der Bayernstraße in die B8. Der Einkaufscenter hat 150 Stellplätze und ist fußläufig von der Goldbacher Innenstadt erreichbar. „Über diese Lagequalitäten verfügen wenige Märkte in Goldbach und Hösbach.“, bewertet Kraus die sehr gute Lage. Daher ist der Aschaff-Center seit seiner Eröffnung an die gleichen Mieter und bis auf den letzten Quadratmeter vollständig vermietet: Neben einem Penny- Markt und toom-Getränkemarkt der Rewe Group haben sich ein Tedi- und ein KIK-Markt etabliert. Ergänzt wird das Angebot durch das Eiscafe DaPaola mit großer Terrasse sowie dem bekannten chinesischen Büffet-Restaurant Yangtse, das seit 01.05.2016 mit dem Ehepaar Liu einen neuen Pächter hat. Das bewährte Konzept soll an einigen Punkten verbessert werden. So werden neben den frisch zubereiteten Speisen auf dem Tepanaki zukünftig mit Lavastein-Grills zubereitet. Der erfahrene Gastwirt hat schon mehrere große Lokale betrieben.
„Die Goldbacher haben ihren Aschaff-Center angenommen. Das Konzept ging auf. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden ist hervorragend. Wir sind mit dem bisherigen Geschäftsverlauf sehr zufrieden.“, so Joachim Kraus, der den Aschaff-Center 2005 als geschlossenen Immobilienfonds entwickelte und bis heute verwaltet. „Wir ruhen uns aber nicht aus und investieren ständig ins Objekt, um den guten Zustand zu erhalten.“ 2014 wurden KIK und Tedi innen vollständig renoviert. Letztes Jahr wurde die Parkplatzflächen überarbeitet und die Pflasterung ausgebessert. Dieses Jahr wurden die Grünanlagen überarbeitet. „Unser Ziel ist, dass die Kunden unserer Mieter gerne im Aschaff-Center einkaufen. Wir freuen uns darauf, am nächsten Samstag gemeinsam mit den Kunden dieses schöne Jubiläum zu feiern. “
Der geschlossene Immobilienfonds wurde von gut 30 Kunden der Firma Kraus Finanz gezeichnet. Der Fonds wurde – gemeinsam mit den Gründungsgesellschaftern – als Investorenfonds entwickelt. Die Anleger haben unter anderem bei der Konzeption und Finanzierung mitgewirkt. Es wurde beschlossen, den Fonds innerhalb von 15 Jahren vollständig zu entschulden. Das ist für Gewerbefonds sehr ungewöhnlich, denn dadurch konnten in dieser Phase nur eine kleine Ausschüttung gezahlt werden. Die Gesellschafter der Aschaff-Center Goldbach KG können sich dadurch ab 2021 auf zweistellige Ausschüttungen freuen. Der gutachterlich festgestellte Wert der Anteile haben sich heute schon mehr als verdoppelt.
Kraus Finanz empfiehlt Geldanlagen in Sachwerte.
Kontakt
Haben Sie Fragen? Klicken wegen einer Kontaktaufnahme einfach auf den Button.