Bücher, Börse, Krimskrams: So machen Sie 2019 das Meiste aus 100 Euro

Bücher, Börse, Krimskrams: So machen Sie 2019 das Meiste aus 100 Euro

Mit 100 Euro lässt sich höchstwahrscheinlich kein großes Vermögen aufbauen – außer Sie gewinnen im Lotto. Selbst bei einer Rendite von 10 Prozent können Sie sich am Ende maximal eine Pizza leisten. Doch es gibt trotzdem Wege, 100 Euro zu investieren, die sich wirklich lohnen.
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Healthcare Interview Philips

Bellevue | Küsnacht, 26.11.2018.

Das Medtech-Team von Bellevue interviewt Philips-CEO Frans van Houten zum Thema Digital Health.

Sehen Sie hier das komplette Interview.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Capinside: Gold gibt weiterhin Stabilität

Nach einem turbulenten Oktober konnten sich die globalen Aktienmärkte zum Ende des Monats November wieder etwas stabilisieren. Zwischenzeitlich waren aber erneut deutliche Kursverluste und teilweise erhebliche Kursschwankungen zu verzeichnen. Ursächlich für die negative Stimmung an den Kapitalmärkten waren anhaltende Konjunktursorgen, das weiter ungeklärte Brexit-Verfahren sowie die weiter ungewisse zukünftige italienische Haushaltspolitik.  – Der aktuelle Fondskommentar von AURETAS family trust per November 2018.

Eine positivere Stimmung kam zum Monatsende auf. Äußerungen von der US-amerikanischen Notenbank bezüglich der zukünftigen Inflationserwartung (unter anderem mit Blick auf die Ölpreisentwicklung) nährten Hoffnungen auf einen weniger stark ausgeprägten Zinserhöhungszyklus.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Das Investment: Brexit – besser ein Ende mit Schrecken

Wie lange sollen sich Anleger und Märkte eigentlich noch mit dem Hin und her um den Brexit beschäftigen, fragt sich Uwe Zimmer. Denn ob Großbritannien nun in der EU bleibt, sie mit oder ohne Vereinbarung verlässt oder eine Zwischenform findet: Die Sache soll endlich zu einem Ende kommen, fordert der Geschäftsführer des Kölner Vermögenverwalters Fundamental Capital.

Die Schwäche der europäischen Märkte im Vergleich zu den USA wird immer wieder gerne mit dem Trubel um den Brexit begründet. Das ist schlichtweg falsch. Denn auch wenn der Brexit den ein oder anderen Investmentbanker in Wallung versetzen sollte, liegt das eher daran, dass er nicht weiß, ob er nach Frankfurt oder Paris umziehen soll oder nicht.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Änderung der Vertragsbedingungen bei Fonds der Schroder Investment Management Europe S.A.

Wir informieren Sie über die Änderung der vertraglichen Bedingungen der folgenden Fonds:

Fondsname
WKN
ISIN

SISF Italian Equity A ausschüttend
986250
LU0067016716

SISF Italian Equity A thesaurierend
933393
LU0106238719

Detaillierte Informationen zu diesen Fonds und den anstehenden Änderungen können Sie dem beigefügten dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft entnehmen. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird von der FFB nicht geprüft.

Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

Freundliche Grüße
Ihre FFBweiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar