Übernahme: AmRest kauft Starbucks Deutschland – Aktie unbewegt
Starbucks Deutschland bekommt einen neuen Besitzer. Der Kaffespezialist wird von AmRest für 41 Millionen Euro übernommen. Die Aktie zeigte sich bisher unbeeindruckt. Sie stieg zuletzt mit einem kleinen Plus von 0,20 Prozent auf 53,70 Euro.
Original Artikel anzeigen
Die Lockerungsmaßnahmen der Europäischen Zentralbank gehen weit, sie zeigen jedoch nicht die gewünschte Wirkung. Schon kamen erste Hoffnungen auf, Draghi würde bald Geld regnen lassen. Sollte der EZB-Präsident jedoch je beabsichtigen, Helikopter-Geld einzusetzen, dürfte er wohl Probleme haben, vom Boden abzuheben.
Original Artikel anzeigen
Der britische Arbeitsmarkt entwickelt sich überraschend positiv. Die nach internationalen Standards erhobene Arbeitslosenquote (ILO) habe im Zeitraum Dezember bis Februar unverändert 5,1 Prozent betragen, teilte das Statistikamt ONS am Mittwoch mit und auch die Löhne steigen etwas stärker als erwartet.
Original Artikel anzeigen
Der mehrtägige Streik in Kuwait ist beendet. Die Ölpreise regieren mit deutlichen Verlusten. Der Preis für die Nordseesorte Brent fiel zuletzt um 1,37 Prozent auf 43,31 Dollar. Die amerikanische Sorte WTI fiel sogar um 2,02 Prozent auf 40,18 Dollar.
Original Artikel anzeigen
Die Aktie des MDax-Konzerns Fielmann ist am Mittwoch tief in die roten Zahlen abgerutscht. Die Papiere standen zuletzt mit einem Minus von 4,13 Prozent bei 65,05 Euro. Am Mittwochmorgen hatte die Optikerkette einen Umsatzrückgang verkündet.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!