Börse USA: Wall Street trotzt schlechtem Start in die Berichtssaison – Alcoa-Aktie fällt über fünf Prozent

Börse USA: Wall Street trotzt schlechtem Start in die Berichtssaison – Alcoa-Aktie fällt über fünf Prozent

Die Wall Street hat sich am Dienstag durch den schwachen Start in die Berichtssaison nicht beirren lassen. Der Aluminiumkonzern Alcoa hatte mit seinen Ergebnissen für das erste Quartal enttäuscht. Dennoch stieg der Dow Jones nach einem zähen Wochenstart am Dienstag im frühen Handel 0,42 Prozent auf 17.630,20 Punkte.
Original Artikel anzeigen

Börse am Nachmittag: Dax dreht erneut ins Minus – Wall Street reduziert Gewinne

Der Dax hat am Dienstagnachmittag seine Gewinne wieder abgegeben. Der deutsche Leitindex büßte zuletzt 0,23 Prozent ein und rutsche auf 9.660,80 Punkte. Grund dürfte die Wall Street sein, die nach einem guten Start in den Handel die ersten Gewinne reduziert hatte.
Original Artikel anzeigen

Das Investment: Fonds-Klassiker im Check-Up: Pictet Emerging Local Currency Debt

Wo liegen die 100 Fonds-Klassiker im Konkurrenz-Vergleich, wie sind sie aktuell aufgestellt und was treibt ihre Manager gerade um? Antwort gibt das regelmäßige Update von DER FONDS. Dieses Mal: der Pictet Emerging Local Currency Debt von Simon Lue-Fong.

1. Der Konkurrenz-Vergleich

Mit einem Volumen von knapp 4 Milliarden Euro ist der Pictet Emerging Local Currency Debt das Schwergewicht unter den bei FWW gelisteten Fonds für lokale Schwellenländeranleihen – gefolgt vom Julius Baer Local Emerging Bond Fund mit 3,5 Milliarden Euro. Bereits seit der Auflegung im Jahr 2006 wird der Fonds von Simon Lue-Fong und seinem 21-köpfigen Team gemanagt, das nicht nur von der Rendite der Anleihen, sondern auch von Währungsaufwertungen profitieren will.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Ölpreise: Saudi-Arabien und Russland einigen sich über Dosselung der Ölförderung

Auf dem wichtigen Treffen in Doha haben sich die beiden Ölnationen Russland und Saudi-Arabien laut einem russischen Agenturbericht auf ein Einfrieren der Fördermenge an Rohöl geeinigt. Die Ölpreise legten in der Folge deutlich zu.
Original Artikel anzeigen

Energiekonzern RWE: "Wir werden noch mehr sparen müssen"

Der Energiekonzern RWE stimmt seine Mitarbeiter auf weitere Einschnitte ein. „Wir werden noch mehr sparen müssen“, sagte der stellvertretende Vorstandschef Rolf Martin Schmitz dem „Handelsblatt“ (Mittwochausgabe).
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar