Die ZBI AG erfindet den geschlossenen Fonds neu.
Nicht nur die neue gesetzliche Bezeichnung „Alternative Investmentfonds“ sondern auch das Anlagemotiv unterscheidet sich von dem alten Denken. Steuervorteile spielen keine Rolle mehr, es geht um eine gute Rendite, Sicherheit und eine überschaubare Laufzeit.
Das Geschäftsmodell:
Die ZBI Fonds kaufen vermietete Wohnimmobilien in deutschen Ballungszentren zu günstigen Preisen ein. Ein Fonds hat zwischen 1.500 bis 2.000 Einheiten. Die Wohnungen werden durch eine eigene Hausverwaltung bewirtschaftet und der Wohnungsbestand verbessert. Nach 4- 6 Jahren wird das gesamte Paket an institutionelle Investoren (Banken, Versicherungen, Immobilienunternehmen) verkauft. Hierfür ist eine 75 % Zustimmung der Gesellschafter notwendig.
Die Geschäftsidee: Im Einkauf liegt der Erfolg
Die ZBI Fonds kaufen aus Sondersituationen günstig ein, weil schnell entschieden und gehandelt wird. „Günstige Preise bekommen Sie nur, wenn Sie schnell sind.“, so Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Peter Groner. Im Einkauf liegt der Erfolg, diese alte Kaufmannsweisheit gilt gerade auch für die ZBI Fonds.
Tadellose Leistungsbilanz
Bisher wurden acht Fonds für Privatanleger aufgelegt. Davon sind vier bereits mit sehr guten Ergebnissen für die Anleger wieder verkauft. Die Anleger haben nach 2,5 bis 7,5 Jahren eine jährliche Ausschüttung von 6 bis 15 % erhalten. Klicken Sie hier: Leistungsbilanz
Beste Referenzen
Bei dem ZBI Professional 7 hatten 62,4 % der Anleger bereits die Vorgängerfonds gezeichnet, d. h. 2/3 der Zeichner sind Wiederholungstäter. Eine bessere Referenz gibt es unseres Erachtens nicht.
Die bisherigen Objekteinkäufe des ZBI Professional 8
(Stand: 10.04.2014)
34 Objekte
1.405 Wohneinheiten
56 Gewerbeeinheiten
97 % durchschn. Vermietungsstand
13,01 Einkaufsfaktor
5,42 € durchschnittliche Miete je m²
851 € Kaufpreis je m² inkl. Sanierung
Die Eckdaten des ZBI Professional 8:
- laufende Ausschüttung 4 % p. a
- prognostizierte Gesamtrendite: 6- 8 % p. a.
- prognostizierte Laufzeit: 4- 6 Jahre
- Steuerart: gewerbliche Einkünfte
- Mindestzeichnungssumme: 25.000 EUR
- Zeichnungsschluss: 30.06.2014
Diese Kurzinformation stellt keine Anlagenberatung oder –vermittlung dar. Irrtum ist vorbehalten. Fordern Sie den Verkaufsprospekt und das Vermögensanlageninformationsblatt an.