72 Prozent der Unternehmungen in den USA sind nicht profitabel

72 Prozent der Unternehmungen in den USA sind nicht profitabel

Laut aktuellen Daten der US-Notenbank Fed ist das Vermögen der privaten Haushalte in den USA zuletzt auf ein Rekordhoch von 94,8 Billionen US-Dollar gestiegen. Allerdings legen andere Zahlen auch nahe, dass über 70 Prozent der Unternehmungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht profitabel sind. Dies und andere ernüchternde Daten werfen jedoch die Frage auf, wie es um die amerikanische Wirtschaft tatsächlich bestellt ist.
Original Artikel anzeigen

Pfeiffer Vacuum: BafIn überprüft Aktienkäufe durch Rivalen Busch

Die Finanzaufsicht BaFin nimmt im Übernahmepoker um den Vakuumpumpen-Spezialisten Pfeiffer Vacuum die Aktienkäufe des Rivalen Busch unter die Lupe. Eine BaFin-Sprecherin sagte am Freitag, man überprüfe routinemäßig den Erwerb der Papiere durch Busch.
Original Artikel anzeigen

Modekonzern Gerry Weber erholt sich leicht von Kursrutsch

Die Papiere des Modekonzerns Gerry Weber sind zu Beginn dieser Woche um zwölf Prozent abgerutscht und sind für das laufende Jahr ordentlch ins Minus gerutscht. Doch kurz vor der „Gerry Weber Open“ in Halle/Westfalen haben sich die Aktien des kriselnden Modekonzerns um 4,8 Prozent auf 10,86 Euro erholt.
Original Artikel anzeigen

Fahrverbote für Diesel? Das müssen Sie wissen!

Wer Diesel fährt, will vor allem günstig Auto fahren. Doch gerade für preisbewußte Autofahrer werden Diesel gerade zu einem denkbar schlechten Geschäft: Der Wiederverkaufswert ist in Gefahr. Das liegt daran, dass der Diesel viel Stickoxide ausstößt und damit die Gesundheit der Bewohner in den Innenstädten gefährdet. Die Probleme sind so groß, dass vielerorts Fahrverbote drohen.
Der Beitrag Fahrverbote für Diesel? Das müssen Sie wissen! erschien zuerst auf Finanztip Blog.

Original Artikel anzeigen

4 Gründe, warum ich niemals in Bitcoin investieren werde (und es auch sonst niemand tun sollte)

Wahrscheinlich findet sich gerade kein Investment, das besser perfomt als Aktien im Cannabis-Business. Außer wohl die digitale Krypto-Währung Bitcoin. Seit Ende März ist der Bitcoin-Wert von rund 900 Dollar auf über 3.000 Dollar gestiegen. Von den letzten 60 Trading-Tagen schloss der Preis der digitalen Währung 75 Prozent der Zeit mit einem Anstieg ab.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar