Änderung der Vertragsbedingungen bei einem Fonds der DWS Investment S.A.

Änderung der Vertragsbedingungen bei einem Fonds der DWS Investment S.A.

Wir informieren Sie über die Änderung der vertraglichen Bedingungen des folgenden Fonds:

Fondsname
WKN
ISIN

BARMENIA Renditefonds DWS
847424
DE0008474248

Auf Grund unserer Informationspflicht leiten wir diese Details an die investierten Kunden weiter.
Detaillierte Informationen zu dem Fonds und den anstehenden Änderungen können Sie dem beigefügten dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft entnehmen.
Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

An die Anleger des Investmentvermögens
Barmenia Renditefonds DWS
29.11.2016
Wesentliche Inhalte der vorgesehenen Änderungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
die folgenden Änderungen wurden für das Investmentvermögen Barmenia Renditefonds DWS mit Wirkung zum 01.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Focus Online: “Darf keine Anlagetipps geben”: Trotzdem rät Schäuble den deutschen Sparern etwas

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble teilt die Sorgen der Sparer um ihre Ersparnisse. Und obwohl der Minister sich außerhalb der Griechen-Krise mit Spartipps zurückhält, hat er doch einen Rat für die Deutschen.

In der „Süddeutschen Zeitung“ sagte er: „Wenn man sich von einer Bank beraten lässt, wird die immer raten, nur einen Teil in sofort verfügbare Liquidität anzulegen und das andere langfristig rentabler, insbesondere auch in Aktien und Fonds.“

Er verwies unter anderem auf die gute Entwicklung des deutschen Aktienindex Dax im vergangenen Jahr: „Wir müssen uns damit abfinden, dass es für risikofreie Anlagen keine Realzinsen mehr gibt. Auch hätten Sparbuchzinsen schon immer nur die Inflation ausgeglichen.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Was ist ein Derivat und wie funktioniert es?

Googlen wir mal „Derivat“. Was finden wir? Das hier:

„Ein derivatives Finanzinstrument oder kurz Derivat (lateinisch derivare „ableiten“) ist ein gegenseitiger Vertrag, der seinen wirtschaftlichen Wert vom beizulegenden Zeitwert einer marktbezogenen Referenzgröße ableitet. Die Referenzgröße wird als Basiswert (Underlying) bezeichnet.
Wikipedia

Alles klar oder eher „hä“?
Was liefert die Exegese dieses Textes?

Es gibt einen Basiswert.
Dieser Basiswert ist messbar.
Der Wert dieses Basiswerts schwankt im Laufe der Zeit.
Der Wert des Derivates ist verknüpft mit dem Wert des Basiswertes. Verändert sich der Wert des Basiswertes, so verändert sich auch der Wert des Derivats.

An alle, die Mathe nicht nach der zehnten Klasse abgewählt haben: Woran erinnert Sie das? Genau, an die gute alte Funktion. Man steckt x rein und bekommt y heraus. Ein Derivat ist reine Finanzmathematik. Alles, was die Mathematik erlaubt ist „fair game“.
Jetzt machen wir „Sendung mit der Maus“:
Wir basteln Original Artikel anzeigen

Weltwirtschaft beschleunigt Wachstum 2017, während deutsche Konjunktur lahmt

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat neue Wachstumsprognosen abgegeben. Dem jüngsten globalen Ausblick zufolge dürfte die weltweite Konjunktur 2017 an Fahrt aufnehmen. In Deutschland und der Eurozone dürfte sich das Wachstum unterdessen verlangsamen, ebenso wie in einigen Schwellenländern, die unter der Politik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump leiden könnten.
Original Artikel anzeigen

TecDax-Aktie: United Internet steigt über 200-Tage-Linie

Am Montag zählten die Papiere von United Internet zu den besten Werten im TecDax. Sie legten zum Nachmittag um bis zu zwei Prozent auf zuletzt 39,77 Euro zu und stiegen somit über ihre 200-Tage-Linie, die als Indikator für den längerfristigen Trend gilt.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar